Scania Deutschland ist Buspartner von ADAC Postbus

Die Deutsche Post und der Allgemeine Deutsche Automobilclub (ADAC) steigen Anfang November 2013 in den neu geöffneten Fernbusmarkt ein. Buspartner für den ADAC Postbus, so der Name des künftigen Linienangebots, ist Scania Deutschland.
Bis zum Frühjahr 2014 wird der ADAC Postbus etwa 30 der größten Städte Deutschlands mit rund 60 Bussen verbinden. Gemeinsamer Buspartner ist Scania. "Wir freuen uns, dass sich die Deutsche Post und der ADAC für Scania entschieden haben", sagt Frank Koschatzky, Direktor Verkauf Busse Scania Deutschland Österreich. "Unsere Produkte zeichnen sich durch das einzigartige modulare Baukastensystem von Scania aus, das zahlreiche attraktive Fahrzeugspezifikationen ermöglicht und uns jene Flexibilität gibt, die unser Kunde in diesem Falle fordert. Wir konnten die Deutsche Post und den ADAC sowohl von unserem Fahrzeugkonzept als auch von unserem Serviceangebot überzeugen. Darüber hinaus ist die Motorentechnologie von Scania für niedrigen Kraftstoffverbrauch, hohe Effizienz und Zuverlässigkeit bekannt. Mit diesen typischen Scania Tugenden konnten wir bei unseren beiden neuen Partnern nachhaltig punkten."

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.