Stadt Bielefeld würdigt nachhaltige Produktaufarbeitung bei ZF

Die

industrielle Wiederaufarbeitung (Remanufacturing)

von gebrauchten Antriebskomponenten spielt am

ZF-Standort Bielefeld

seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Dieses Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung hat die Stadt Bielefeld nun gewürdigt und dem Standort den

Umwelt- und Klimaschutzpreis 2018

verliehen.
„ZF verfügt über eine langjährige Expertise in Sachen Wiederaufarbeitung und Recycling“, sagte Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen anlässlich der Preisverleihung. „Daher war es für uns naheliegend, dieses Engagement zu würdigen, da wir sorgfältig mit unseren Rohstoffen umgehen müssen und die Unternehmen ermutigen wollen, in der Zukunft noch stärker auf solche Konzepte zu setzen.“
Quelle: ZF Friedrichshafen AG

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.