Visualisierung Jungfernstieg

U1 in Hamburg fährt wieder auf kompletter Linie

Am 21. August, mit Betriebsbeginn, fährt die U1 wieder auf der kompletten Linie. Die Arbeiten, für die die U1-Sperrung zwischen Hauptbahnhof Süd und Stephansplatz um eine Woche verlängert werden musste, sind pünktlich beendet.
Grund für die Verzögerungen waren nicht vorhersehbare Probleme beim barrierefreien Ausbau der U1-Haltestelle Steinstraße, bei der von der Straßenebene bis zur U-Bahn-Ebene zwei über 60 Jahre alte Stahlbetondecken durchbrochen werden mussten, die deutlich massiver als angenommen waren. Aufgrund der sensiblen Lage des Aufzuges konnte kein großes Gerät eingesetzt werden.
Für die Restarbeiten in der U-Bahn-Haltestelle Steinstraße fahren die Züge noch bis zum 6. September ohne Halt durch die Station – ab 7. September, mit Betriebsbeginn, wird dann die Haltestelle für Fahrgäste wieder geöffnet.

Quelle: Hamburger Hochbahn AG

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.