Der Wirtschaftsstandort Deutschland profitiert stark von den Unternehmen der nachhaltigen Mobilitätswirtschaft – sowohl mit Blick auf die Wertschöpfung als auch hinsichtlich der Beschäftigungs- und Einkommenseffekte.

Wird das 49-Euro-Ticket ein Flop?

Bund und Länder haben bisher keine Einigung zur Finanzierung des 49-Euro-Tickets erzielt, und obwohl es eigentlich im Januar losgehen sollte, sind viele Details (u. a. Rabatte, Automatenverkauf) noch nicht geklärt.
Laut INSA-Umfrage im Auftrag der BILD-Zeitung verlieren die Deutschen die Lust am klimafreundlichen Fahren. Danach ist nicht einmal jeder fünfte Erwachsene (19 Prozent) sicher, dass er ein 49-Euro-Ticket nutzen wird. Jeder Vierte (26 Prozent) ist unsicher, fast jeder Zweite (46 Prozent) will es nicht nutzen. Zudem wäre laut Umfrage die Kaufbereitschaft viel größer, wenn mit dem Ticket auch Fernbusse genutzt werden dürften. Vor allem unter 30-Jährige (87 Prozent) würden dann eher zugreifen.

Quelle: bild.de

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.