Włocławek bestellt Solaris Urbino 12 electric

Die Vertreter von

Solaris Bus & Coach S.A.

unterschrieben gerade einen Vertrag für die Lieferung von

drei Elektrobussen nach Włocławek

. Der Auftrag soll noch in diesem Jahr abgewickelt werden. Sein Wert beläuft sich auf knapp 8,5 Mio. PLN. Die vom Stadtamt Włocławek bestellten

Solaris Urbino 12 electric

werden die ersten elektrisch betriebenen öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt sein. Für eine umweltfreundliche Fahrt werden Solaris High Energy-Batterien mit einer Kapazität von 200 kWh und eine Achse mit integrierten E-Motoren mit einer Leistung von 2×125 kW sorgen. Außer den Fahrzeugen soll der Hersteller auch vier freistehende Depotladegeräte liefern. Die Busbatterien werden über einen Plug-in-Anschluss geladen. Darüber hinaus werden die Busse auch auf die Montage von Stromabnehmern ausgelegt, so dass die Batterien zukünftig auch eben über Pantograph geladen werden können.
Quelle: Solaris Bus & Coach S.A.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.