Vorstandsvorsitzenden der VAG Josef Hasler inmitten der neuen Räder.

VAG_Rad: Mehr Räder, mehr Stationen, größere Flexzone

Seit einem Jahr ist VAG_Rad das Fahrradverleihsystem der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg am Markt. In den vergangenen Wochen wurden zehn neue Stationen im Nürnberger Stadtgebiet eröffnet, die Flexzone wurde auf das komplette Gebiet innerhalb des Rings erweitert und in dieser Woche werden 1.000 neue Leihfahrräder in Betrieb genom-men.

Die Zahlen sprechen für sich: Seit Juni 2019 haben sich über 25.000 Menschen für VAG_Rad registriert und insgesamt 200.000 Fahrten unternommen. Dabei werden rund 50 Prozent der Fahrten von VAG-Abo-Kunden unternommen. Ein Drittel der registrierten Kunden hat mehr als zehnmal ein Rad ausgeliehen, zehn Prozent der Kunden haben bereits häufiger als 50 Mal. Der Kunde mit den meisten Ausleihen bringt es auf über 1000 Ausleihen im ersten Jahr. „Selbstverständlich schwanken die Zahlen über das Jahr. Zum Beispiel werden im Sommer mehr Räder ausgeliehen als im Winter.

Quelle: VAG

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.