Schutzscheibe

Trennscheiben an Busfahrerarbeitsplätzen in Nürnberg

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg hat in den vergangenen Wochen wegen der Corona-Pandemie 100 Busse mit Schutzscheiben am Fahrerplatz ausgestattet. Sie öffnet deshalb seit dem 9. Juli 2020 bei allen Bussen wieder die Tür 1, allerdings nur den linken Türflügel, der rechte bleibt geschlossen. Grund dafür: Weitere rund 100 Busse haben am Fahrerplatz zwar immerhin serienmäßig schmale Trennscheiben, aber eben noch nicht vollflächig. In den nächsten Wochen werden auch bei diesen neueren Bussen Scheiben nachgerüstet. Der Verkauf von Fahrausweisen bei den Fahrern bleibt weiterhin eingestellt. Auch die Kontrolle der Fahrscheine beim Einsteigen wird bis auf weiteres nicht durchgeführt.

Quelle: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.