Bild: VRR

Nahverkehrsexperten diskutieren auf dem NRW-Mobilitätsforum 2021

Wie entwickelt sich der Öffentliche Personennahverkehr in einer Zeit, die durch die Corona-Pandemie geprägt ist? Was müssen wir tun, um die Verkehrswende weiter zu fördern? Und inwieweit können digitale Technologien hierzu einen Beitrag leisten?

Beim zweiten NRW-Mobilitätsforum widmeten sich Experten aus Nahverkehr, Wirtschaft und Forschung dem ÖPNV der Zukunft und diskutierten über Herausforderungen und Chancen. Die gemeinsame Veranstaltung der drei nordrhein-westfälischen Aufgabenträger Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Nahverkehr Rheinland (NVR) fand am 23. Juni 2021 bereits zum zweiten Mal statt – diesmal Corona bedingt als Digital-Event live aus der Jahrhunderthalle in Bochum. In Vorträgen und Diskussionsrunden widmeten sich die Anwesenden den verschiedenen Schwerpunktthemen und teilweise hatten sich knapp 500 Teilnehmer digital zugeschaltet.

Quelle: VRR

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.