Die Hamburger Hochbahn wird für das vergangene Jahr voraussichtlich einen Verlust in Höhe von rund 250 Millionen Euro ausweisen.

HOCHBAHN wieder mit vollem Fahrplanangebot

Der Krankenstand bei der Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) ist aktuell rückläufig. Das ermöglicht dem Unternehmen auch die geringfügigen Einschränkungen zurückzunehmen, die Anfang November umgesetzt wurden, um den Fahrgästen einen stabilen und verlässlichen Fahrplan zu garantieren. Nachdem die MetroBus-Linie 5 schon seit Anfang Januar wieder im regulären 3-Minuten-Takt fährt, kehren ab dem 31. Januar nun auch die MetroBus-Linien 4 und 6 (5-Minuten-Takt) und die MetroBus-Linie 19 (7-Minuten-Takt) in den Regelfahrplan  zurück

„Angesichts der hohen Krankenquote war für uns das oberste Ziel, unseren Fahrgästen einen verlässlichen Fahrplan anzubieten. Das haben wir dank des großartigen Einsatzes aller Kolleginnen und Kollegen im Bus- und U-Bahn-Betrieb erreicht. Jetzt können wir wieder mit dem vollen Angebot durchstarten.“

Henrik Falk, Vorstandsvorsitzender der HOCHBAHN

Mit der Lockerung der Maßnahmen nach der Corona-Epidemie und der positiven Perspektive durch das Deutschlandticket geht das Unternehmen von einem stetigen Anstieg der Fahrgastzahlen aus.

Quelle: HOCHBAHN

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.