Ab dem 1. Januar 2024 werden die im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen ein preisgünstiges Ticket für jene Fahrgäste anbieten, die einen gültigen Köln-Pass, MobilPass oder Bonn-Ausweis haben. Das Deutschlandticket sozial kostet 39 Euro pro Monat und ist als Abonnement erhältlich.

Geänderte Ticketpreise im VRS

Im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) gelten ab Samstag, 01. Juli 2023, neue Preise für verschiedene Tickets. Damit wird die zweite Stufe der im Herbst 2022 beschlossenen Tarifanpassung realisiert. Das Deutschlandticket gehört nicht zu den Tickets mit neuem Preis. Es kostet weiterhin 49 Euro pro Monat. Die Tarifanpassung ist aufgrund extrem starker Preiserhöhungen in den Bereichen Energie, Personal und Material notwendig.
Noch nicht entwertete Tickets, deren Preis sich geändert hat, gelten noch bis zum 30. September 2023. Tickets, die bis zu diesem Termin nicht genutzt wurden, können anschließend noch drei Jahre lang in den Kundencentern der im VRS zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen umgetauscht werden.
Alle Informationen zu den aktualisierten Preisen finden die Fahrgäste unter www.vrs.de. Die ab Samstag gültige Preistabelle finden Sie bei Bedarf im Anhang.

Quelle: Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.