go.Rheinland eröffnet größtes Kundencenter am Kölner Hauptbahnhof

go.Rheinland hat am 13.05.2025 sein größtes Kundencenter eröffnet. Auf 114 Quadratmetern sind am Bahnhofsvorplatz (Domseite) im Hauptbahnhof in Köln ab sofort drei Verkaufsschalter, darunter ein höhenverstellbarer Schalter für Reisende mit Mobilitätseinschränkungen, durch acht Mitarbeitende besetzt. Die Kommunikation kann sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache erfolgen.

Bis zum Herbst 2025 sollen insgesamt 18 go.Center in Betrieb gehen. Darunter sieben große – unter anderem Köln Messe/Deutz, Bonn Hbf und Aachen Hbf – sowie elf kleinere Kundencenter. Erhältlich sind in den go.Centern die Tickets für den Nahverkehr (Bus, Stadtbahn, Regionalexpress-, Regionalbahn- und S-Bahn-Linien) sowie für den Fernverkehr der Deutschen Bahn. Darüber hinaus erhalten Kundinnen und Kunden Auskunft bei Fragen zu Abonnements und zum allgemeinen Mobilitätsangebot in der Region – so informieren die Mitarbeitenden in den go.Centern beispielsweise über die nächstliegende Mobilstation, geben Auskunft über P+R-Angebote und reservieren Fahrradstellplätze.

go.Rheinland-Geschäftsführer Marcel Winter begrüßte geladene Gäste und Medienvertreterinnen und -vertreter zur Eröffnung des größten go.Centers und betonte: „Dass wir unsere immer noch recht junge Marke go.Rheinland jetzt auch am Kölner Hbf und damit einem der zentralen Knotenpunkte NRWs und ganz Deutschlands stationär für die Fahrgäste sichtbar machen, ist ein echter Meilenstein. Im Zusammenspiel mit unseren neuen Fahrkartenautomaten und dem in Kürze startenden digitalen Vertrieb über eine eigene App, in der etwa das Deutschlandticket und der innovative Luftlinientarif eezy angeboten werden, finden alle Fahrgäste den für sie passenden Weg zum passenden Ticket.”

go.Rheinlands stellvertretender Verbandsvorsteher und Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Sebastian Schuster, unterstrich die Bedeutung einer eng abgestimmten, regionalen Mobilitätspolitik: „Die Eröffnung des neuen go.Centers in Köln ist weit mehr als ein symbolischer Akt – sie ist ein Bekenntnis zur gemeinsamen Verantwortung für eine bürgernahe, nachhaltige Mobilität in unserer Region.“

Betrieben werden die go.Center und die neuen Fahrscheinautomaten im go.Rheinland-Gebiet von der Transdev Vertrieb GmbH. Die modernen Fahrscheinautomaten von bieten die Möglichkeit, Fahrscheine schnell und unkompliziert zu erwerben, und verfügen über eine integrierte Reiseauskunft. So erhalten Fahrgäste auch außerhalb der Öffnungszeiten der Kundencenter verlässliche Informationen zu Verbindungen und Fahrpreisen.

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