Alexander Sterr (Bild: Viviane Wild)

Alexander Sterr Vorsitzender im Ausschuss der Wettbewerbsbahnen

Alexander Sterr, 50 Jahre, wurde einstimmig zum Vorsitzenden des VDV-Ausschusses der Wettbewerbsbahnen gewählt. Sterr ist Geschäftsführer und Arbeitsdirektor bei NETINERA und verantwortet dort den Rechts-, Personal- und Sozialbereich. Der Fachanwalt für Arbeitsrecht ist seit 2005 in verschiedenen Führungspositionen der NETINERA Gruppe tätig.

Als stellvertretender Vorsitzender im VDV-Verwaltungsrat Personenverkehr mit Eisenbahnen wurde Tobias Harms, 50 Jahre, einstimmig gewählt. Er steht damit künftig dem Vorsitzenden Veit Salzmann zur Seite. Harms ist Vorstandsvorsitzender der SWEG und war in der Vergangenheit bei Eisenbahn- sowie Stadtverkehrsunternehmen tätig.

Tobias Harms (Bild: SWEG)

Im Branchenverband VDV sind die über 640 VDV-Mitglieder aus Öffentlichen Personennah- und Schienengüterverkehr in neun Landesgruppen und fünf Sparten organisiert: Personenverkehr mit Bussen, Personenverkehr mit Straßenbahnen, Stadtbahnen, U-Bahnen oder vergleichbaren Verkehrssystemen, Personenverkehr mit Eisenbahnen, Schienengüterverkehr sowie Verbund- und Aufgabenträgerorganisationen.

Quelle: VDV

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.