Bild: BVG / Mulinarius

Befragung zum Pilotprojekt „Reinigungsstreife“ auf der U8

Fühlen Sie sich in Ihrem U-Bahnhof wohler als früher? Ist die Sauberkeit besser geworden? Diese Fragen – und einige mehr – richten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) in den kommenden Wochen an die Fahrgäste auf dem südlichen Abschnitt der U-Bahnlinie U8. Seit Mitte Februar läuft zwischen den Stationen Jannowitzbrücke und Hermannstraße das BVG-Pilotprojekt „Reinigungsstreife“.

Mitarbeiter von Sicherheits- und Reinigungsdienst arbeiten seitdem in diesem Bereich besonders eng zusammen. Außerdem wurde der personelle Einsatz für Sicherheit und Sauberkeit deutlich erhöht. Die Zusammenarbeit mit der Polizei, Behörden und sozialen Einrichtungen wird zusätzlich intensiviert.

Eine der wichtigsten Fragen für den Erfolg lautet: Wie kommt das Pilotprojekt bei den Fahrgästen der U8 an? Wie beim Start angekündigt, werden diese jetzt nach ihrer Meinung und ihren Eindrücken befragt. Die Befragung läuft online sowie in den Bahnhöfen des Testgebiets. Auf den Bahnhöfen sind dafür Interviewer im Auftrag der BVG unterwegs.

Motiv zur aktuellen Umfrage unter Kunden (Bild: BVG)

Mehr Sauberkeit, mehr sichtbare Präsenz und ein besseres Sicherheitsgefühl – das sind die Ziele des Pilotprojekts „Reinigungsstreife“.  Im Rahmen des Gesamtpaketes wurden und werden auf mehreren Bahnhöfen auch kurzfristig optische Verbesserungen realisiert. Unter anderem wurde auf dem Bahnhof Schönleinstraße schon frisch gemalert. Am Kottbusser Tor wurde die Beleuchtung verbessert und die Bauwände künstlerisch gestaltet. Weitere Maßnahmen sind in Planung und Umsetzung.

Quelle: BVG

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.