IT-TRANS 2018

Bundesländer entscheiden über ihre Messen

Künftig sollen die Bundesländer darüber entscheiden, ab wann die Durchführung von Messen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln erlaubt ist. Zudem werden Messen nicht mehr als Großveranstaltungen betrachtet. Das ist sicher ein wichtiges Signal für die Frankfurter Buchmesse (14.−18. Oktober).
Das berichtet der AUMA, der Verband der Deutschen Messewirtschaft. Die Entscheidung sei das Ergebnis der Vereinbarungen von Bundesregierung und Bundesländern am 6. Mai. Ein wichtiges Signal für die Messen sei, so AUMA-Geschäftsführer Jörn Holtmeier, auch die von den Ländern geplante schrittweise Öffnung der Hotel- und Gastronomiebetriebe. Entscheidend für den Erfolg von Messen im zweiten Halbjahr sei dann auch die Öffnung der Grenzen und die Wiederaufnahme des grenzüberschreitenden Geschäftsreiseverkehrs.

Quelle: Börsenblatt

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.