Busworld Europe 2019 gibt offizielle Zahlen bekannt

Die weltweit größte Ausstellung für Busse und Reisebusse fand vom 18. bis 23. Oktober 2019 in Brüssel statt. Laut der Messe sind die Zahlen in verschiedenen Bereichen im Vergleich zur vergangenen Ausstellung gestiegen: mehr Fläche (von 50.000 auf 79.000 m²), mehr Aussteller (von 376 auf 511, davon 176 Neueinsteiger) und mehr Besucher (von 37.274 auf 39.798).

Internationales Publikum


Insgesamt 511 Aussteller kamen aus 37 Ländern, darunter waren die Top 3 Länder die Türkei, Deutschland und China. Die Besucher kamen aus insgesamt 143 Ländern, was einen signifikanten Unterschied zu 118 Ländern im Jahr 2017 darstellt.

Umzug nach Brüssel


Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums der Busworld wurde beschlossen, in ein größeres Ausstellungszentrum zu ziehen: die Brussels Expo. Nicht alle Aussteller und Besucher waren von Anfang an von dieser Idee überzeugt. Kortrijk Xpo sei nach Aussagen der Messe ein sehr beliebter Ort, obwohl dieser den Kapazitäten der Messe nicht mehr gerecht werden konnte. Nach der diesjähringen Busworld sei allerdings das Feedback der Aussteller positiv gewesen.

Quelle: Busworld

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.