CNG-betriebene Urbinos für Warschau

Arriva hat 54 CNG-betriebene Solaris Urbino 18 bestellt

. Nachdem die Gesellschaft den

Zuschlag für die Übernahme

einiger Buslinien in Warschau

erhielt, werden die neuen Busse die Bewohner der polnischen Hauptstadt befördern. Gemäß dem Vertrag sollen alle Fahrzeuge noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Das wird das Debüt der CNG-Busse in der polnischen Hauptstadt sein.
Angetrieben werden die Busse mit komprimiertem Erdgas, das auf dem Dach in Flaschen mit einem Gesamtvolumen von 1700 l gespeichert wird. CNG, das eine Mischung aus leichten Kohlenwasserstoffen ist, wird an den Einsatz in Dieselmotoren angepasst. In den bestellten Modellen werden es Cummins-Motoren mit einem Hubraum von 8,9 l und einer Leistung von 293 kW, die die strenge Abgasnorm Euro 6 erfüllen, sein.
Jeder Bus wird 39 Sitzplätze bieten. Solaris stattet die Fahrzeuge mit einem umfassenden Paket von elektronischen Systemen aus, u.a. mit akustischen Ansagen, einer Videoüberwachung innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs, einem Fahrgastzählsystem und einem Alarmsystem für den Fahrer. Fahrgäste werden ihre Fahrkarten in Fahrkartenautomaten kaufen können, die in jedem bestellten Bus eingebaut werden.
Quelle: Solaria Bus & Coach S.A.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.