DB Streckenagent informiert Pendler und bietet Alternativen

Mit dem DB Streckenagenten gibt es jetzt eine App, die Bahn-Kunden bundesweit im Störfall per Push-Nachricht individuell über die aktuelle Situation und mögliche Alternativen informiert. Fahrgäste erwarten bei Störungen schnelle, zuverlässige Infos auch über Ursachen und Auswirkungen. Mit der Streckenagenten-App will die Deutsche Bahn (DB) genau das bieten.
Der Streckenagent hilft, wenn es weh tut – aus Kundensicht dann, wenn der reguläre Fahrplan nicht mehr stimmt. Der Kunde abonniert seine persönlichen Verbindungen, die er vom Streckenagenten einmalig oder über einen längeren Zeitpunkt überwachen lassen möchte. Im Fall einer Störung auf seinen Linien bekommt er per Push-Nachricht aktuelle Meldungen auf sein Smartphone oder Tablet. Der Kunde erhält solange Updates, bis die Störung entweder behoben ist oder eine Reisealternative angeboten wurde. Somit kann er Wartezeiten noch besser einkalkulieren. Diese Meldungen werden nicht vom Computer, sondern von „echten“ Streckenagenten erstellt, die die Linien live überwachen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.