Ein Lächeln für Busfahrerinnen und Busfahrer

Einfach mal ein Lächeln schenken – mit dieser simplen und zugleich tiefgreifenden Botschaft wenden sich die Hamburger Busverkehrsunternehmen in einem kurzen Videoclip heute an die Kundinnen und Kunden im hvv. Nach Ende der Corona-Maßnahmen rufen sie den „Tag des Lächelns“ aus. Mit dem Auslaufen der Maskenpflicht können sich Fahrgäste und Fahrerinnen sowie Fahrer beim Einstieg ganz unverdeckt ins Gesicht schauen. Damit wird der Weg zu mehr menschlichem Miteinander wieder frei. Dieses Lebensgefühl möchten HOCHBAHN und VHH nutzen, um wieder mehr Sichtbarkeit für ihre Kolleginnen und Kollegen im Fahrdienst zu schaffen.
Im Videoclip ist eine Busfahrerin zu sehen, die ihrem Gefühl zum Ende der Maskenpflicht mit einem persönlichen Statement Ausdruck verleiht: „Ich hab euch die ganze Zeit gesehen – nur eben nicht ganz. Ich hab euch kaum verstanden, aber jedes erratene “Moin” tat gut. Jetzt sehen wir uns endlich so richtig wieder. Ich freu mich auf euer strahlendstes Lächeln, wirklich. Ein kleines Moin, ein kleines Schmunzeln. Was hat uns das gefehlt!“
Zu sehen ist der Clip auf allen Social Media-Kanälen beider Verkehrsunternehmen sowie der Facebook-Seite des hvv (https://www.facebook.com/deinhvv). Darüber hinaus wird die Botschaft auch im Fahrgastfernsehen von HOCHBAHN und VHH verbreitet.

Quelle: Hamburger Hochbahn AG

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.