Führungswechsel bei Valeo in Deutschland

Nach 19 Jahren in der Funktion des Group President Germany für Valeo wechselt Alexander Ziems (Jahrgang 1950) zum 30. Juni in den Ruhestand. Alexander Ziems hat als erfahrene Persönlichkeit das Unternehmen Valeo in Deutschland über fast zwei Jahrzehnte stark geprägt und Valeo gegenüber den deutschen Kunden wie auch im VDA eine Stimme gegeben. Darüber hinaus war er als Aufsichtsratsvorsitzender für verschiedene Landesgesellschaften von Valeo in Deutschland als gestaltende Kraft tätig. Sein Nachfolger wird Derrick Zechmair, der bereits seit vier Jahren für Valeo die Produktgruppe Powertrain Combustion Engines (PCE) leitet.

Akquisen und Joint Ventures

Der gebürtige Oberbayer (Jahrgang 1962) übernimmt Valeo in einer von starkem Wachstum geprägten Phase. In Deutschland hat Valeo in den letzten sechs Monaten vier Akquisen sowie Joint Ventures angekündigt und zwei davon bereits abgeschlossen. Das Unternehmen wird dadurch seinen Mitarbeiterstand in Deutschland bis zum Ende des Jahres voraussichtlich auf über 8.000 mehr als verdoppeln. „Ich wünsche Derrick Zechmair und Valeo eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit und eine innovative Zukunft, in der uns die Vision des Automobils weiter begeistert“, erklärt Alexander Ziems zu seinem Abschied.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.