Oberleitungsfahrzeug der AVG

Neues Oberleitungsfahrzeug für das Streckennetz von AVG und VBK

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) verfügt ab sofort über ein zusätzliches, rundum saniertes Nebenfahrzeug der Baureihe BR 703. Mit Hilfe dieses Fahrzeugs, das mit einem modernen Kran mit Hubarbeitskorb ausgestattet wurde, kann das Oberleitungsteam der AVG und der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) künftig Wartungsarbeiten im gesamten Streckennetz durchführen oder akut auftretende Schäden „in luftiger Höhe“ beheben.
„Das rundum sanierte schienengebundene Fahrzeug ergänzt unseren bisherigen Fahrzeugbestand aus 2-Wege-Instandhaltungsfahrzeugen optimal und gibt unserem Oberleitungsteam die Möglichkeit, bei sämtlichen Arbeiten immer auf das passende Fahrzeug zurückgreifen zu können“, sagt Christian Höglmeier, technischer Prokurist der AVG und VBK sowie Mitglied der Geschäftsführung.

Quelle: Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG)

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.