Neues Rheinbahn-Netz mit vielen Vorteilen und Änderungen

In knapp vier Monaten wird der Wehrhahntunnel eröffnet. Damit gehen nicht nur vier neue U-Bahnlinien in Betrieb, sondern ein komplett neues Nahverkehrsnetz – ein Mammutprojekt und die größte Netzanpassung in der Geschichte der Rheinbahn. Denn ab dem 21. Februar 2016 ändern sich auch die Strecken und Fahrpläne vieler anderer Bahn- und Buslinien, um das Angebot zu verbessern und das Umsteigen einfacher zu machen. Hier die Vorteile des neuen Netzes auf einen Blick: deutlicher Zeitgewinn durch den Tunnel zwischen Bilk S und Wehrhahn S; vier neue U-Bahnlinien, sechs neue U-Bahnhöfe mit spannender Architektur; bessere Erreichbarkeit der Altstadt über Bilk S und Wehrhahn S aus der Region; höheres Platzangebot auf den neuen U-Bahnlinien; bessere Anbindung von Arbeitsplatz-Schwerpunkten, Einkaufszentren, des Medienhafens und der Heinrich-Heine-Universität; schnellere Verbindungen von Hamm, Düsseltal, Gerresheim und Ratingen in die Innenstadt; 50 Prozent mehr Tunnelstrecke, weniger Störungen durch den Autoverkehr und mehr Pünktlichkeit.

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