Solides Geschäftsergebnis von MiX Telematics verdeutlicht beachtliches Wachstum und Stabilität

MiX Telematics, ein Anbieter von Lösungen in den Bereichen Flottenmanagement, Fahrersicherheit und Fahrzeugortung vermeldet einen starken Zuwachs an Fahrzeugen, die die Lösungen des Unternehmens über das Software as a Service (SaaS)-Modell nutzen, sowie einen guten Cashflow bei der Veröffentlichung der Ergebnisse für das  Geschäftsjahr vom 1. April 2012 bis zum 31. März 2013.
„Die Gesamtzahl an Fahrzeugen, die unsere Services nutzen, ist auf über 359.000 gestiegen. Das ist eine Steigerung von 31% gegenüber dem Vorjahr“, sagt Charles Tasker, Leiter Flottenmanagementlösungen bei MiX Telematics.
“Dieser Anstieg  hat unseren Umsatz mit den sogenannten Abonnenten unserer Lösungen um 20% angeschoben, während unser Gesamtumsatz um 15% und das EBITDA um 19% zulegte. Die Erträge stiegen um 26% und wir erwirtschafteten 288 Millionen ZAR (Südafrikanische Rand) in Bargeld, was 101% vom EBIDTA bedeutet.“

Im letzten Jahr hat MiX Telematics seine Angebotspalette für Produkte im Flottenmanagement erweitert, um neue Kunden zu gewinnen und seine Position bei Bestandskunden zu festigen. Gleichzeitig wurde eine bedeutende Anzahl von Vertragsverlängerungen als auch Neuverträge abgeschlossen. 

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.