Irizar iebus

Straßburg bestellt 49 Irizar-Busse

Irizar e-mobility baut seine Lösungen zur Elektromobilität in Frankreich weiter aus. Diesmal war es die Eurometropole Straßburg, die Irizar mit der Umsetzung eines völlig nachhaltigen Verkehrs in ihrer Stadt betraut hat.
Der von der CTS (Compagnie des Transports Strasbourgeois) erteilte Auftrag umfasst 49 zu 100 % elektrische, emissionsfreie Stadtbusse des Modells Irizar ie bus der neuen Generation mit einer Länge von 12 Metern. Diese umweltfreundlichen Stadtbusse werden zur Elektrifizierung des Straßburger Busnetzes beitragen. 
Dieses Fahrzeug hat 3 Türen, 23 Sitze (davon 4 für PRM) und 2 Zonen für Rollstühle. Die Stadtbusse werden nachts durch langsame Beladung beladen. Seine Zugänglichkeit wird durch eine elektrische Rampe gewährleistet, die den Zugang für Menschen im Rollstuhl ermöglicht. Es verfügt über ein AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System), das den R138-Vorschriften entspricht. Unter anderem ist der Einbau einer Schutztür für den Fahrer vorgesehen.

Quelle: Irizar

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.