Bus mit Schulkindern

VDV-Infofilm zum Hochlauf im Schülerverkehr

Da die Schulen in Deutschland nun schrittweise wieder öffnen, wird es bei den Schülerinnen und Schülern – eine der zahlenmäßig größten Kundengruppen des ÖV – auf dem sonst gewohnten Schulweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einige Unklarheiten aufgrund der beschlossenen Corona-Schutzmaßnahmen geben: Wie verhalte ich mich in Bus und Bahn, was ist mit der Maske, was kann ich tun, um Abstand zu halten? Es geht auch darum, das Vertrauen in die Beförderung mit Bus und Bahn sicherzustellen.

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV) hat dazu einen kurzen Erklärfilm erstellt, der sich konkret an Schüler*innen richtet und anschaulich verdeutlicht, welches die wichtigsten zu beachtenden Regeln sind, um den Nahverkehr auch in Corona-Zeiten nutzen zu können. Den kompletten Film können Sie sich auf Youtube oder über den VDV-Twitter- bzw. Facebook-Kanal anschauen.

Quelle: VDV

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.