Die Gewerkschaft Ver.di ruft zu weitreichenden Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr vom 26. Februar bis zum 2. März auf. Hauptstreiktag soll der 1. März sein.

Ver.di plant Nahverkehrstreiks in fast allen Bundesländern

Die Gewerkschaft Ver.di ruft zu weitreichenden Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr vom 26. Februar bis zum 2. März auf. Hauptstreiktag soll der 1. März sein. Darüber hinaus soll an verschiedenen Tagen in unterschiedlichen Regionen gestreikt werden, teilte Ver.di mit. „Vornehmlich ganztags und überwiegend mehrtägig”.
Bayern ist als einziges Bundesland nicht betroffen.
„Das Signal, das die Beschäftigten mit ihrem Streik am 2. Februar ausgesendet haben, ist anscheinend nicht ausreichend verstanden worden, denn die Tarifverhandlungen in den einzelnen Bundesländern sind nach wie vor ohne Ergebnis geblieben”, sagte die stellvertretende Ver.di-Vorsitzende Christine Behle. Um Bewegung in die Verhandlungen zu bringen, müsse erneut Druck auf die Arbeitgeber ausgeübt werden. “Deshalb rufen wir die Beschäftigten zu konzertierten Streiks auf”, sagte Behle.

Quelle: zeit.de

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.