VRR stellt Qualitätsbericht 2015 vor

Wie zufrieden sind Sie mit der Pünktlichkeit? Wie freundlich sind die Servicemitarbeiter? Wie oft ist der Fahrkartenautomat defekt? Solche und ähnliche Fragen werden bei rund 300 Befragungen im Rahmen der Kundenzufriedenheitsmessung durch geschultes Personal des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr AöR gestellt und von den Fahrgästen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) beantwortet. Darüber hinaus wird jedes Eisenbahnverkehrsunternehmen im VRR von Profi-Testern des Verkehrsverbundes mindestens 140 Mal pro Jahr kontrolliert. Nun hat der VRR den Qualitätsbericht 2015 vorgelegt. Die Regiobahn S28 steht laut diesem Bericht glänzend da und erzielte dabei ein noch besseres Ergebnis als in den Vorjahren.

Regiobahn ist weit vorne

Die Regiobahn konnte bei fast allen Bewertungskriterien das beste Ergebnis aller Unternehmen einfahren und liegt so bei der Gesamtbeurteilung, die nicht als Mittelwert aller Einzelwerte, sondern als gesonderte Fragestellung zu verstehen ist, wie im letzten Jahr auf Platz 1. Besonders die Gesamtzufriedenheit mit der Linie S 28 fällt mit der Note 1,67 noch positiver aus als im Vorjahr (2014: 1,7).
Auf der Homepage des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (www.vrr.de) kann in Kürze der gesamte Qualitätsbericht 2015 heruntergeladen werden. Der Bericht enthält detaillierte Auswertungen zu den einzelnen Regionalexpress-, Regionalbahn- und S-Bahn-Linien im Gebiet des VRR. Dokumentiert sind beispielsweise Zahlen zur Pünktlichkeit, zu Zugausfällen und zur Fahrgastinformation.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.