Bild: Messe Berlin

Women in Mobility lädt ein „sich gegenseitig zu motivieren“

2016 kam zum ersten Mal ein Kreis von 40 Frauen mit der Vision zusammen, die weibliche Sicht auf Mobilität stärker in den Fokus von Politik, Planung und verkehrstechnischer Praxis zu rücken. Heute, sechs Jahre später, zeigt sich die steigende Relevanz dieser Thematik ganz konkret: Das Women Mobility (WiM) Luncheon im Berlin-Brandenburg-Pavillon verzeichnete im Vorfeld rund 600 angemeldete Teilnehmerinnen – tatsächlich waren rund 1.000 Besucherinnen vor Ort.

Carmen Maria Parrino, Geschäftsführerin Vertrieb Nahverkehr bei der DB, unterstrich, dass Diversität im öffentlichen Personenverkehr nach wie vor mehr Sichtbarkeit braucht: „50 Prozent der Menschen in unserer Bevölkerung sind weiblich.“

Das WiM Luncheon bot in diesem Zusammenhang eine wichtige Vernetzungsplattform, die angeregt zum Austausch genutzt wurde. „Die riesige Resonanz hier zeigt, dass das WiM Luncheon eine super Gelegenheit ist, um sich gegenseitig zu motivieren“, so BMDV-Staatssekretärin Susanne Henckel.

Quelle: Messe Berlin

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.