Frank Mühlon ist nicht mehr CEO von ABB E-Mobility. Der Manager wechselt mit sofortiger Wirkung in die Rolle des Chief Commercial Officer (CCO).

Frank Mühlon gibt CEO-Posten bei ABB E-Mobility ab

Frank Mühlon ist nicht mehr CEO von ABB E-Mobility. Der Manager wechselt mit sofortiger Wirkung in die Rolle des Chief Commercial Officer (CCO). Als Interims-CEO der E-Mobility-Sparte von ABB mit dem Ladesäulen-Geschäft übernimmt Michael Halbherr.
Mühlon hatte das Ladesäulen-Geschäft des Schweizerisch-schwedischen Industriekonzerns mit aufgebaut und geleitet – seinerzeit offiziell als Head of ABB’s Global E-Mobility Infrastructure Solutions. Als die Sparte in Vorbereitung des geplanten Börsengangs als ABB E-Mobility ausgegründet wurde, hatte Mühlon den Posten als CEO übernommen. Aber auch in seiner neuen Rolle bleibt der erfahrene Ladeinfrastruktur-Manager dem Unternehmen erhalten.

Quelle: electrive.net

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.