Seit April 2023 sind auf Wiens Straßen nun insgesamt 100 WienMobil-Fahrzeuge in allen Bezirken unterwegs, darunter neuerdings auch 20 E-Transporter.

E-Transporter komplettieren das WienMobil Auto-Angebot

2020 haben die Wiener Linien ihr E-Carsharing-Angebot unter dem Namen WienMobil Auto vorgestellt. Begonnen hat man mit 28 Fahrzeugen. Im Herbst 2022 wurde die Flotte auf 50 E-Autos aufgestockt. Seit April 2023 sind auf Wiens Straßen nun insgesamt 100 WienMobil-Fahrzeuge in allen Bezirken unterwegs, darunter neuerdings auch 20 E-Transporter
Wer in Wien ein geräumiges Fahrzeug für einen Großeinkauf oder eine Übersiedlung benötigt, kann ab sofort die neuen WienMobil E-Transporter mieten. Die Modelle VW ID.Buzz People und Cargo sind emissionslos unterwegs und an 20 Standorten einfach via App buchbar. Die 20 E-Transporter machen die WienMobil-Flotte von insgesamt 100 E-Fahrzeugen komplett. „Mit WienMobil Auto bieten wir den Wiener*innen moderne und komfortable E-Sharing-Mobilität, welche auf die Klimaziele unserer Stadt einzahlt. Das Angebot ist die perfekte Ergänzung zum gut ausgebauten Öffi-Netz und etwas für alle, die sich noch mehr Flexibilität wünschen“, betont Öffi-Stadtrat Peter Hanke.
„Mit Couch oder Esstisch in der U-Bahn fahren war gestern. Die neuen WienMobil E-Transporter sind der komfortable ‚Packesel‘ für alle jene, die auf den privaten Autobesitz verzichten. Unser E-Carsharing bietet das richtige Fahrzeug für alle Wege, die nicht mit den Öffis zu bewältigen sind – ob in Wien oder über die Stadtgrenzen hinaus“, so Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl.

Quelle: Wiener Linien GmbH & Co. KG

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.