Der Plasser TampingAssistant sorgt als digitale Assistenz für eine hohe Stopfqualität und Prozesssicherheit (Bild: Plasser & Theurer)

Plasser & Theurer setzt weiter auf Innovation

Seit der Firmengründung vor über 70 Jahren entwickelt Plasser & Theurer Bahnbau-Technologien für die Zukunft. Über 10.000 Patente wurden seit 1953 angemeldet, mehr als 2.500 davon sind noch aufrecht. Die jüngst im Jahresbericht des Österreichischen Patentamtes veröffentlichten Zahlen beweisen eindrucksvoll, dass das Unternehmen weiterhin seinem Leitgedanken folgt und auf Innovation setzt: 2023 belegte der Technologieführer Platz drei im österreichweiten Ranking.

2023 wurden beim österreichischen Patentamt insgesamt 2.242 Erfindungen angemeldet, ein leichter Anstieg gegenüber dem Vorjahr. Mit 31 Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen belegt Plasser & Theurer, seit Jahrzehnten Impulsgeber für den technologischen Fortschritt im Gleisbau, Platz drei in Österreich. Somit gehört das österreichische Familienunternehmen, wie in den Jahren davor, zu den größten heimischen Patentanmeldern und unterstreicht seinen Anspruch, das System Bahn auch in herausfordernden Zeiten durch Innovationen entscheidend zu unterstützen und zukunftssicher zu machen.

Quelle: Plasser & Theurer

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.