agilis erhält Bayerischen Eisenbahnpreis 2018

Das

Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr

verleiht den

Bayerischen Eisenbahnpreis 2018

für Qualität im Bahnverkehr an

agilis

. Dies gab Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart anlässlich des Jahrestages der ersten Eisenbahnfahrt in Deutschland vor 183 Jahren bekannt. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Regensburg wird für seine überdurchschnittlich hohe Qualität im Netz Nord, das große Teile Oberfrankens sowie Teile der Oberpfalz und Unterfrankens verbindet, mit der „Adler-Medaille" ausgezeichnet. agilis ist der erste Träger dieses Preises.
„Wir möchten mit dieser neuen Auszeichnung besondere Leistungen für Qualität im Bahnland Bayern würdigen. Denn im Freistaat werden nicht nur die meisten Zugleistungen in Deutschland erbracht, sondern auch Spitzen-Leistungen", sagt Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart. "Die Konstanz der Qualität bei agilis ist imposant und zeigt, dass dahinter System steckt", stellt Reichhart fest.
Quelle: agilis Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.