Erster E-Bus von VDL in Osnabrück angekommen

Gestern wurde in

Osnabrück

der erste von 13 bestellten

VDL Citea SLFA-181 Electric

angeliefert. „Mit den neuen E-Bussen bricht in Osnabrück ein neues Zeitalter an“, sagte Oberbürgermeister Wolfgang Griesert mit Blick auf die aktuelle Debatte um Schadstoffemissionen und Luftreinhaltepläne. „Die Elektrifizierung des Nahverkehrs ist daher ein bedeutender Meilenstein für die Lebensqualität in unserer Stadt.“
Der E-Gelenkbus war am Donnerstagmorgen per Tieflader in Osnabrück angekommen und dann entladen worden. Am Wochenende wurde das Fahrzeug mit dem neuen E-Bus-Design beklebt. In den kommenden Wochen wird der Systemlieferant VDL Bus & Coach bv aus den Niederlanden die weiteren 12 bestellten Gelenkbusse vom Typ Citea SLFA-181 Electric sukzessive aus dem Fertigungswerk im belgischen Roeselare nach Osnabrück liefern.
Quelle: Stadtwerke Osnabrück

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.