Anne Mathieu, Vorsitzende Geschäftsführerin eurobahn (Bild: eurobahn)

eurobahn im Dialog mit Fahrgästen in Dortmund

Am Mittwoch, 17. Januar 2024 tauschen viele Verwaltungsmitarbeitende der eurobahn erneut den Schreibtisch gegen die eurobahn-Weste und stehen den Fahrgästen für das persönliche Gespräch direkt in den Zügen zur Verfügung. Los geht’s um 8:00 Uhr mit Standortschwerpunkt Dortmund Hbf. Vorsitzende Geschäftsführerin Anne Mathieu macht sich am frühen Aktionstag mit dem RE 3 auf dem Weg nach Dortmund, um auch vor Ort am Recruiting-Stand präsent zu sein.

„Unser Aktionstag ist jedes Mal eine Bereicherung für uns, denn das Feedback unserer Fahrgäste ist sehr wertvoll und hilft Verbesserungen zu erzielen. Darüber hinaus freue ich mich auf alle Interessierte und Bewerber*innen an unserem Recruiting-Stand im Dortmunder Hbf. Wer also seine neue Chefin kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen.“

Anne Mathieu, Vorsitzende Geschäftsführerin eurobahn

Das eurobahn-Team wird entlang aller Linien in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen unterwegs sein, der Haupttreffpunkt ist am 17. Januar jedoch Dortmund.

Alle Interessierten sind am Mittwoch, 17. Januar, von 8:00 bis 16:00 Uhr, eingeladen sich über aktuelle Stellenausschreibungen zu informieren. Weiterhin bildet das Unternehmen junge Schulabsolventen zum Eisenbahnerin im Betriebsdienst und Mechatronikerin aus. Quereinsteigerinnen haben die Möglichkeit sich über die Schulung zum Triebfahrzeugführerin, Kundenbetreuerin oder auch Disponentin zu informieren. Alle Interessenten, die am Aktionstag nicht den persönlichen Kontakt aufnehmen können, finden alles rundum den Arbeitgeber und Stellen- sowie Ausbildungsangeboten auf der Karriereseite https://einfach.eurobahn.de/.

eurobahn-Fahrgäste, die am Aktionstag nicht mit Zug unterwegs sind oder das Team verpasst haben, können in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr per Live-Chat in den Kontakt treten. Der Link zum Chat wird am Aktionstag auf der Homepage unter eurobahn.de veröffentlicht.

Bereits zum neunten Mal tauschen Mitarbeitende aus allen Abteilungen und Bereichen ihren klassischen Arbeitstag gegen den Live– und Direktkontakt mit den Fahrgästen. Im Sommer 2018 feierte der Aktionstag in Münster Premiere. Ursprung dieser Idee war, der von den Fahrgästen monierten mangelnden Kommunikation im Störungsfall entgegenzuwirken. Und das bewirkt das Team auch heute noch, denn das Kundenmanagement hört weiter zu, sodass stets Verbesserungen erfolgen können. Denn oftmals sind es Kleinigkeiten, die einen Unterschied zur Zufriedenheit bewirken.

Quelle: eurobahn

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.