HandyTicket Deutschland

Am 15. Juli 2015 haben die WSW mobil GmbH und die Unternehmen der Kooperation Östliches Ruhrgebiet (KÖR), zu denen BOGESTRA, DSW21, Die Vestische und HCR gehören, einen Ticketpiloten gestartet. Im Zuge des Piloten wurden drei neue Tickets (HappyHourTicket, 30-TageTicket, 10erTicket Wuppertal) eingeführt, die exklusiv über die Vertriebsplattform HandyTicket Deutschland verkauft werden. Das Ziel: Den mobilen Ticketverkauf weiter ausbauen und über ein gezieltes Produktsortiment attraktiver gestalten.
Die Vertriebsplattform umfasst die HandyTicket Deutschland App, die eigenen Apps der jeweiligen Verkehrsunternehmen sowie den Online-Ticketshops von BOGESTRA, DSW21 und WSW mobil. In Zusammenarbeit mit HanseCom wurden die Anforderungen des Ticketpiloten erstellt und in HandyTicket Deutschland umgesetzt. Der Ticketpilot wird durch eine Kundenbefragung begleitet. Kunden die bis zum 31.12.2015 eines der neuen Tickets erwerben, erhalten eine E-Mail mit dem Link zu einer Onlinebefragung. Die Versendung der Onlinebefragung im Corporate Design der jeweiligen Verkehrsunternehmen wird durch HanseCom sichergestellt.
Der Erfolg der neuen Tickets ist enorm: Seit Einführung haben sich allein bei WSW mobil die monatlichen Anmeldezahlen bei HandyTicketDeutschland verdreifacht. Der Mehrumsatz von WSW mobil beträgt nach den ersten 2 Monaten bereits 11.000 Euro. Erste Auswertungen zeigen, dass das HappyHourTicket und das 10erTicket am beliebtesten sind.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.