Die Ampel-Regierung will die Schuldenbremse im Grundgesetz im kommenden Jahr wieder einhalten. Dies teilte Bundeskanzler Olaf Scholz zur Einigung zum Haushalt 2024 mit.

Infas-Umfrage: Wie soll es nach dem 9-Euro-Ticket weitergehen?

Was kommt nach dem 9-Euro-Ticket? Die Politik denkt über ein Nachfolgeticket nach; die Regierungskoalition diskutiert Monatspreise zwischen 49 und 69 Euro.

Für die ZEIT hat das Meinungsforschungsinstitut Infas gefragt, was die Menschen von einem Jahresticket halten würden, und die Frage gestellt: “Sollte es ein 365-Euro-Ticket für den bundesweiten Nahverkehr geben?”

Dafür sprechen sich insgesamt zwei Drittel der Menschen in Deutschland aus – wenn auch viele so ein 365-Euro-Ticket nur für Geringverdiener befürworten. Weniger Zuspruch bekommt ein solches Ticket auf dem Land. Die häufig fehlende Verkehrsinfrastruktur wird dort von vielen als Grund dagegen angeführt

Quelle: Zeit Online

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