INIT-Seminar thematisiert Einführung und Betrieb von Elektrobussen

Das INIT-Seminar Elektromobilität fand am 27. und 28. Novemeber statt und stellte Strategien und erfolgreiche Umsetzungen mit integrierten Lösungen vor.

Ein Jahr nach dem ersten Seminar Elektromobilität setzte INIT als Anbieter integrierter E-Mobilitäts-Lösungen erneut auf eine Mischung aus grundlegenden Informationen, technischem Know-how und Beispielen erfolgreicher E-Bus-Projekte. Unter anderem wurde auch die wirtschaftliche Umsetzung von E-Mobilitätsprojekten thematisiert.

Die Einführung der Elektromobilität steht auf der Agenda zahlreicher Verkehrsunternehmen. Durch die Praxisbeispiele wurde deutlich, dass die Unternehmen dieser Aufgabe entspannt entgegensehen können. Der VDV hat seine Unterstützung zugesagt. Martin Schmitz, Geschäftsführer Technik im VDV, unterstrich im letzten Vortrag des Seminars Elektromobilität: “Der VDV steht seinen Mitgliedern bei allen Herausforderungen zur Seite. Die Stärken der klimaschonenden Mobilität und die Erarbeitung von Konzepten zur E-Mobilität stehen im Fokus der Arbeiten u.a. auch in den VDV-Gremien.” Die Elektromobilität als wesentlicher Bestandteil der Verkehrswende kann kommen.

Quelle: INIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.