Ladegerät-Infrastruktur für Bonn und Darmstadt

Heliox hat den Zuschlag für die Implementierung der Ladegerät-Infrastruktur der Bonner und Darmstädter E-Busflotten erhalten. Der Vertrag umfasst nicht nur die Lieferung der Nachtladegeräte, sondern ist als „schlüsselfertiges Gesamtprojekt“ zu erachten. Er umfasst die vollständige Installation und Wartung von Ladestationen und Mittelspannungsanschluss.
Die Heliox-Ladeinfrastruktur ist mit dem verwendeten Flottenmanagementsystem kompatibel. Dies erleichtert die Überwachung der Busse und der Ladeinfrastruktur und ermöglicht ein intelligentes Lademanagement. Auch die Interoperabilität mit mehreren Busmarken ist ein entscheidender Teil der Anforderungen, die zu Beginn der Ausschreibung festgelegt wurden.

Quelle: Heliox

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.