Rheinbahn mit neuem Kunden-Rekord

Die Rheinbahnvorstände Dirk Biesenbach und Klaus Klar haben heute die Bilanz für das Geschäftsjahr 2014 vorgelegt. „Wir konnten 2 Millionen Fahrgäste mehr begrüßen als im vergangenen Geschäftsjahr, eine Steigerung auf 220 Millionen und damit auf einen Wert wie vor 50 Jahren“, resümierte Biesenbach und ergänzte: „Der Umsatz stieg um 9,6 Millionen Euro. Diese Zahlen stehen hauptsächlich für das gute Bilanzergebnis von –48,5 Millionen Euro, einer erneuten Verbesserung um 3,1 Millionen Euro.“
Nach 2013 zum zweiten Mal hintereinander erwirtschaftete die Rheinbahn ein positives Ebitda – Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen – in Höhe von 5,4 Millionen Euro, gestiegen um 4,42 Millionen Euro gegenüber der letzten Bilanz (0,98 Millionen Euro).

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.