Ab sofort ist die Straßenbahn-Flotte der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zu 100 Prozent mit dem kostenlosen BVG Wi-Fi ausgestattet. Dafür wurden in den letzten Monaten alle insgesamt 381 Fahrzeuge entsprechend nachgerüstet.

Straßenbahnen der BVG komplett mit WLAN

Schnell noch online die beste Fahrverbindung suchen, E-Mails checken oder die neueste Nachricht posten – ab sofort ist die Straßenbahn-Flotte der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zu 100 Prozent mit dem kostenlosen BVG Wi-Fi ausgestattet. Dafür wurden in den letzten Monaten alle insgesamt 381 Fahrzeuge entsprechend nachgerüstet.
Auch in der Busflotte der BVG wird noch im März der kostenlose WLAN-Betrieb starten. Bis Mitte des Jahres werden dann fast alle Omnibusse das BVG Wi-Fi anbieten. Nur in Fahrzeugen, die in den kommenden beiden Jahren ausgemustert werden, werden keine Router für das Fahrgast-WLAN mehr verbaut.
BVG Wi-Fi gibt es auch auf allen 175 U-Bahnhöfen der BVG. In Zukunft sollen auch bei der U-Bahn neue Fahrzeuge bereits mit entsprechender Technik für kostenfreies WLAN geliefert werden. Dann können Fahrgäste bequem und ohne Unterbrechung an Stationen und in Zügen im Internet surfen.

Quelle: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.