VDV-Jahrestagung: Gäste spenden 10.000 Euro für Flutopfer

Auf dem Festabend der Jahrestagung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) haben die Gäste 10.000 Euro für die Opfer der Hochwasserkatastrophe gespendet. Das Geld, das durch eine spontan organisierte Tombola gesammelt wurde, kommt Flutopfern in Sachsen-Anhalt zugute.Kurz vor der VDV-Jahrestagung (17. – 19. Juni in Mainz) kam es in vielen Regionen Deutschlands zu einem Jahrhunderthochwasser mit immensen Schäden. Für den Festabend der Jahrestagung wurde deshalb kurzfristig eine Tombola mit zahlreichen Preisen organisiert. Jeder der Gäste konnte Lose im Wert von zehn Euro pro Stück kaufen, ingesamt gab es 1000 Lose.
Die Gewinne der Tombola wurden von folgenden Unternehmen und Partnern des VDV zur Verfügung gestellt:
Mainzer Verkehrsgesellschaft, Mainz;
Firma Magimix-Küchengeräte, Frankreich;
Frau Judith Schulte-Loh, Moderatorin, Köln;
Deutsche Bahn AG;
Firma Stillger-Haushaltswaren, Wiesbaden;
Firma Gräfe und Unzer, München..
„Wir danken den Firmen und Partnern für die Unterstützung und unseren Gäste für ihre Teilnahme an der Tombola. Das Ganze war eine spontane Idee. Wir wollten im Rahmen einer bundesweiten Veranstaltung, auf der viele Gäste waren deren Unternehmen selber vom Hochwasser betroffen sind, etwas Unterstützung für die Geschädigten leisten. Der Erlös der Tombola geht komplett nach Sachsen-Anhalt, ein Land das besonders stark betroffen ist. Bei der Abwicklung unterstützen uns die Magdeburger Verkehrsbetriebe“, erklärt VDV Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.