INIT: Neuheiten von der IT-Trans

Mit der vollständigen Übernahme von initperdis (früher id systeme GmbH) kann INIT nun die Prozesse der Fahrplanung sowie der Fahrer- und Fahrzeugdisposition so gestalten, dass sie noch besser ineinandergreifen und eine Liveanbindung an das Intermodal Transport Control System (ITCS) möglich wird.
Integriert in das Personaldispositionssystem PERDIS ist nun auch ein eigenständiges Modul zum Betriebshofmanagement – MOBILE-DMS. Fahrzeuge können mit MOBILE-DMS effizient und wirtschaftlich disponiert werden. Es unterstützt durch eine intelligente Automatik die Zuteilung von Umläufen zu Fahrzeugen sowie eine sinnvolle Stellplatzzuweisung und ermöglicht so z.B. optimale Ausfahrten.
Darüber hinaus können in Kombination mit einem Ortungssystem sämtliche Aktionen auf dem Betriebshof zuverlässig überwacht und dargestellt werden. Für schienengebundene Fahrzeuge kann die Weichensteuerung mit Informationen versorgt werden.
INIT finden Sie auf der IT-Trans 2014 in Halle 2, Stand E2.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.