traffiQ-Geschäftsführer Tom Reinhold für weitere fünf Jahre bestellt

Der Magistrat der Stadt Frankfurt am Main hat den Geschäftsführer der städtischen Nahverkehrsgesellschaft traffiQ, Prof. Dr.-Ing Tom Reinhold, in seiner Sitzung vom 25. November 2022 vorzeitig für weitere fünf Jahre bestellt. Der Vertrag läuft nun bis Juni 2028.
Tom Reinhold ist seit 2018 Alleingeschäftsführer von traffiQ. Er war nach dem Studium der Verkehrsplanung an der TU Berlin und einem Forschungsaufenthalt an der University of California, Berkeley, in verschiedenen Managementfunktionen, u.a. bei BMW, den Berliner Verkehrsbetrieben, der Deutschen Bahn AG, den Österreichischen Bundesbahnen und Veolia transdev sowie als Unternehmensberater tätig und unterrichtet Organisation und Finanzierung des Öffentlichen Verkehrs an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.

Quelle: traffiQ

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.