Am 4. Oktober 2022 startete die MCV Deutschland GmbH ihre operativen Omnibusaktivitäten. Dabei konzentriert sich die deutsche Tochtergesellschaft auf den Vertrieb und die Instandhaltung von Stadt- und Überlandbussen mit elektrischem Antrieb (Batterie und Brennstoffzelle).

MCV gründet Deutschlandvertrieb für Elektrobusse

Am 4. Oktober 2022 startete die MCV Deutschland GmbH ihre operativen Omnibusaktivitäten. Dabei konzentriert sich die deutsche Tochtergesellschaft auf den Vertrieb und die Instandhaltung von Stadt- und Überlandbussen mit elektrischem Antrieb (Batterie und Brennstoffzelle). Die MCV Deutschland GmbH, die ihren deutschen Firmensitz in Bestwig, Nordrhein-Westfalen bei der Firma STS Schneider Technik und Service GmbH hat, konzentriert sich hierbei auf den Vertrieb und die Instandhaltung von Stadt- und Überlandbussen von MCV.
Für den Vertrieb konnte im ersten Schritt Pierre Dellori als Geschäftsführer gewonnen werden. Nach verschiedenen Stationen bei IVECO, Solaris, Konvekta und IVECO BUS bringt er die entsprechende Expertise für das Omnibusgeschäft mit. In den letzten Jahren hat er sich dem Thema Elektromobilität im Busbereich verschrieben. Dieses Know-how wird er nun in die MCV Deutschland GmbH einbringen.
Ebenfalls eine umfangreiche Bus-Vita bringt Jochen Grau mit, der nach Stationen beim Nutzfahrzeugteile-Spezialisten Winkler, der EvoBus GmbH und bei IVECO BUS das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für die MCV Deutschland GmbH übernommen hat.
Der Dritte im Bunde ist Uwe Schneider, Geschäftsführer der STS Schneider Technik und Service GmbH, der viele Jahre als Handelsvertreter für IVECO BUS unterwegs war und nach wie vor als Servicepartner für IVECO BUS und CASE verantwortlich zeichnet. Schneider wird mit seinem Unternehmen die After-Sales Aktivitäten von MCV in Deutschland verantworten. Unter anderem investiert er in einen neuen Standort, der auf die Bedürfnisse von alternativ angetriebenen Nutzfahrzeugen ausgerichtet ist.

Quelle: MCV Deutschland GmbH

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.