Kerstin Jerchel ist mit Wirkung zum 1. Mai für fünf Jahre und bis zum Ablauf des 30. April 2028 zur Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) bestellt worden.

Kerstin Jerchel wird erste Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin der VGF

Kerstin Jerchel ist mit Wirkung zum 1. Mai für fünf Jahre und bis zum Ablauf des 30. April 2028 zur Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) bestellt worden. Dies hat der Aufsichtsrat der VGF auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen.
Die Volljuristin war seit 2017 Leiterin des Bereichs Mitbestimmung der ver.di Bundesverwaltung. Bei der Gewerkschaft ist sie seit 1999 in verschiedenen Positionen tätig, seit 2002 und bis 2017 etwa als Referentin und stellvertretende Leiterin im Bereich Recht und Rechtspolitik. Zuvor hatte sie Mitglieder und Funktionäre in der Kreisverwaltung der Frankfurter Gewerkschaft Öffentliche Dienst, Transport und Verkehr (ÖTV) strategisch und rechtlich beraten. Die ÖTV verschmolz im November 2000 mit anderen Organisationen zu ver.di.

Quelle: Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF)

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.