Betriebshof-Managementsystem für Luxemburgs Busse

Die Verkehrsautomatisierung Berlin GmbH (VAB) wurde von der Trapeze Switzerland GmbH mit der Lieferung, Installation und Inbetriebnahme eines Betriebshof-Managementsystems für Autobus de la Ville de Luxembourg (AVL) beauftragt. Der Busbetrieb der Stadt Luxemburg Autobus de la Ville de Luxembourg (AVL) betreibt in der Rue de Bouillon das Bus-Depot Hollerich. Hier werden ca. 150 Busse abgestellt und für den nächsten betrieblichen Einsatz vorbereitet. Die Abstellung erfolgt sowohl im Freien als auch in der Halle.
Das Projekt zur Implementierung des BMS bei der AVL wurde im Oktober 2014 erfolgreich beendet und abgenommen. Seitdem unterstützt das System die Disponenten bei ihrer täglichen Arbeit. Über eine Schnittstelle zwischen dem ITCS von Trapeze und dem BMS der VAB, basierend auf der VDV 461 Schrift, werden nun wichtige Kenndaten schon bei der Einfahrt des Busses in den Betriebshof für den nächsten betrieblichen Einsatz verarbeitet.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.