BT Berlin Transport gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2014

BT Berlin Transport ist in der letzten Woche in Berlin mit dem "Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2014" ausgezeichnet worden. In der Kategorie Intranet überzeugte das Tochterunternehmen der BVG die Jury mit dem eingereichten Konzept "BT- gemeinsam, virtuell, unterwegs". Berlin Transport setzte sich dabei im Finale gegen so starke Konkurrenten wie Bertelsmann und Porsche durch.
"Wir freuen uns riesig, dass unsere mutigen Schritte mit diesem renommierten Preis gewürdigt werden", sagt BT-Geschäftsführerin Sylke Winter. "Wir haben seit dem letzten Jahr viel investiert, um unsere Fahrerinnen und Fahrer noch besser zu informieren. Und wir haben uns bewusst entschlossen, dabei auch völlig neue Wege zu gehen."
Der "Deutsche Preis für Onlinekommunikation" wird seit 2011 jährlich vom Fachmagazin "pressesprecher" verliehen. Er zeichnet herausragende Projekte und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation aus. BT Berlin Transport hatte sich mit ihrem innovativen Intranet-Konzept beworben.
Das völlig neu gestaltete Online-Portal für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist verknüpft mit modernen Kommunikations-Features. Für die Bus- und U-Bahnfahrerinnen und -fahrer wurden beispielsweise Smartphones angeschafft. Eigens für BT wurde außerdem eine News-App mit Benachrichtigungsfunktion ("push notification") entwickelt, über die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle relevanten Informationen zum Unternehmen abrufen können. Die Einführung wurde begleitet von Umfragen in der Belegschaft.
Quelle: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.