UITP Awards 2019: Das sind die Gewinner

Die UITP Awards würdigen ehrgeizige und innovative Projekte der öffentlichen Personennahverkehr, die in den letzten zwei Jahren in Städten und Regionen weltweit durchgeführt wurden. Der Preis wird alle zwei Jahre vergeben und soll den öffentlichen Verkehr als Rückgrat urbaner Mobilitätslösungen positionieren. Dieses Jahr fand die Verleihung am 12. Juni 2019 in Stockholm statt.
Ziel des Verbands ist es, Lösungen zu finden, um den öffentlichen Personennahverkehr auszuweiten, die Akzeptanz zu erhöhen und Städte auf der ganzen Welt lebenswerter zu gestalten.
Das sind die

G

ewinner des UITP Awards 2019

in der jeweiligen Kategorie:

Designprozess und Produkte

FAIRTIQ LTD. and TRANSPORTS PUBLICS FRIBOURGEOIS SA (Schweiz, Österreich, Deutschland, Liechtenstein) für das Projekt "FAIRTIQ – Public Transport made easy"

Vielfalt und Integration

INIT and LAND TRANSPORT AUTHORITY OF SINGAPORE (Singapur) für das Projekt "MAVIS (Mobility Assistance for the Visually Impaired and Selected Users)"
METRO TRAINS MELBOURNE (Australien) für das Projekt "Metro Trains Melbourne – Diversity & Inclusion x 10"

Multimediale Integration

WEEGO MOBILITY LAB (Marokko) für das Projekt "Weego app"

Operative und technologische Exzellenz

SEOUL METRO (Südkorea) für das Projekt "Introducing Observer Pattern-based system for failure prediction of railway facilities (SAMBA)"

Strategie für den öffentlichen und den städtischen Verkehr

VIAVAN TECHNOLOGIES B.V. (VIA TRANSPORTATION, INC., MERCEDES-BENZ VANS MOBILITY GMBH) and BERLINER VERKEHRSBETRIEBE (BVG) – AÖR (Deutschland) for das Projekt” "BerlKönig"

Intelligente Finanzierung und Geschäftsmodelle

METBUS (BUSES METROPOLITANA S.A), SANTIAGO CHILE and ENEL X (ENEL GROUP) (Chile) für das Projekt "Private Business Model to implement electric mobility in public transport in the city of Santiago"

Junge Forscher

UNIVERSITY OF MARYLAND (USA) for das Projekt "icenTrip"

Herausragende Leistung

SHENZEN BUS GROUP CO., LTD (SZBG) (China) für das Projekt "Bus Fleet Electrification"

Die sechs Finalisten mit den besten Marketingkampagnen wurden ebenfalls für ihre hervorragende Arbeit ausgezeichnet:

BERLINER VERKEHRSBETRIEBE (BVG) (Deutschland) für das Projekt "The limited edition BVG x adidas Originals EQT 93/Berlin : Sneaker als Bahn-Ticket"
COMPANHIA CARRIS DE FERRO DE LISBOA, E.M., S.A. (Portugal) für das Projekt "Campaign ‘Little Cars – Less cars, more CARRIS’"
TRANSPORT FOR GREATER MANCHESTER (Großbritannien) für das Projekt "Bee in the City"
VÄSTTRAFIK AB (Schweden) für das Projekt "We use less space if we travel together"
MTR CORPORATION (Hong Kong SAR, China) für das Projekt "Rail Gen 2.0 New Customer Experience – Digital Transformation"
MOSCOW METRO (MOSCOW DEPARTMENT OF TRANSPORT AND ROAD INFRASTRUCTURE DEVELOPMENT) (Russland) für das Projekt "Privet, Moskva! City storytelling from Moscow Transport"
Quelle: UITP

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.