Veränderungen in der Geschäftsführung der Abellio Rail NRW GmbH

Ab dem 1. Juli 2014 wird Frau Dorothee Röckinghausen (46) als Geschäftsführerin den Aufgabenbereich Finanzen der Abellio Rail NRW GmbH (ABRN) mit Sitz in Hagen verantworten.
Zum gleichen Zeitpunkt wird der bisherige ABRN-Geschäftsführer Ronald R.F. Lünser den Vorsitz der Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen.
Stephan Krenz, Vorsitzender der Geschäftsführer der Abellio GmbH:
"Abellio hat in den letzten Jahren erfolgreich am Wettbewerb in Nordrhein-Westfalen teilgenommen und wird durch die Betriebsaufnahme von weiteren Verkehrsleistungen sowie der Teilnahme an anstehenden Ausschreibungen auch weiterhin wachsen. Daher freue ich mich, dass Dorothee Röckinghausen mit ihrer umfassenden Erfahrung im Dienstleistungs- und Verkehrssektor zu uns stößt und Ronald R.F. Lünser bei der künftigen Entwicklung der ABRN aktiv unterstützen wird."
Röckinghausen war bis zum 30. Juni 2014 Mitglied der Geschäftsführung der ehemaligen hessischen Abellio-Busunternehmen VM Verkehrsgeselslchaft Mittelhessen GmbH und Verkehrsgesellschaft Werner GmbH & Co. KG. Zuvor war sie unter anderem als kaufmännische Geschäftsführerin bei der All-Service Unternehmensgruppe tätig und verantwortete die kaufmännische Leitung der Gas-Union GmbH und der Remondis Süd GmbH.
Stephan Krenz legt zeitgleich mit ihrer Berufung sein Interimsmandat als Geschäftsführer der ABRN nieder.
Quelle: Abellio GmbH

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.