Benjamin Niederhauser (36) wird Leiter der Division Components und Mitglied der Konzernleitung von Stadler (Bild: Stadler)

Führungswechsel bei Stadler in der Division Components

Der Verwaltungsrat hat per 1. Oktober 2023 Benjamin Niederhauser (36) zum neuen Leiter der Division Components und als Mitglied der Konzernleitung von Stadler ernannt. Er folgt damit auf  Christian Spichiger.

Christian Spichiger arbeitet seit über 21 Jahren bei Stadler. In seinen verschiedenen Funktionen, als Projektleiter für den FLIRT, dem Aufbau von Stadler Polska in Siedlce und der Leitung der Division Zentraleuropa und der Division Components, hat er maßgeblich zum Erfolg von Stadler beigetragen. Im Rahmen der langfristigen Nachfolgeplanung übergibt er per 1. Oktober 2023 die Leitung der Division Components und wird den für Stadler bedeutenden Bereich der Stromrichter weiter auf- und ausbauen.

“In seinen verschiedenen Funktionen, die Christian Spichiger in der Gruppe inne hatte, hat er maßgeblich zum Erfolg von Stadler beigetragen. Für die geleistete und für Stadler sehr wertvolle Arbeit möchte ich ihm meinen größten Dank aussprechen.”

Verwaltungsratspräsident Peter Spuhler

Benjamin Niederhauser, derzeit stellvertretender Leiter der Division Service, ist seit 2016 bei Stadler tätig und hat seit 2018 verschiedene Management-Positionen inne. Vor seiner Tätigkeit bei Stadler war er Projektmanager in einer Schweizer Unternehmensberatung und hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich.

“Mit Benjamin Niederhauser haben wir eine hervorragend qualifizierte Führungsperson aus den eigenen Reihen für die Leitung der Division Components gewinnen können.”

Markus Bernsteiner, Group CEO

Mit diesem Generationenwechsel gewährleistet Stadler Stabilität und Kontinuität für einen nachhaltigen Erfolg und schafft auch Vertrauen für die Mitarbeitenden, Kunden und Partner.

Quelle: Stadler

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.