ZOB Herten wird zur Drehscheibe für drei NachtExpressLinien

Der neue ZOB in Herten entwickelt sich immer mehr zu einem der wichtigsten Knotenpunkte im NachtExress-Netz der Emscher-Lippe-Region. Ab Freitag werden die Fahrpläne von drei NachtExpress-Linien noch einmal enger verzahnt und die Anschlüsse optimiert.
Mit dem neuen Fahrplan rücken nun Herten und die großen Städte des Reviers näher zusammen. Der NE 7 bietet den Fahrgästen aus Deutschlands größter Stadt ohne Schienenpersonenverkehr einen Zugang zum regionalen Schienennetz am Hbf in Wanne-Eickel. Dort besteht an den Wochenendnächten ein sicherer und bequemer Übergang von den Zügen der RegionalExpress-Verbindungen aus Essen und Münster sowie von der RegionalBahn aus Bochum zum NachtExpress nach Herten.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.